Coaching und Beratung

Bei meiner freiberuflichen Tätigkeit verstehe mich als Entwicklungshelfer, der Menschen, Teams und Organisationen zur besseren Zusammenarbeit und Erreichung ihrer Ziele befähigt.

Meine Angebote zielen auf eine wertebasierte Entwicklung von Menschen und Unternehmen ab. Ein zentraler Ansatzpunkt bei Organisationen stellt dabei die Unternehmenskultur dar. Erfolgsentscheidend für nachhaltige Entwicklung ist dabei, dass nicht nur kurzfristige Veränderungen aufgrund von aktuellen Trends angestrebt werden, sondern eine langfristige Perspektive eingenommen wird.

Bei meiner Arbeit greife ich auf meine mehr als zehnjährige Erfahrung und Kompetenz als Psychologe und systemischer Berater zurück. Dabei begleite ich als Impulsgeber, unterstütze mit fachlichem Input und ermögliche so einen von innen heraus getragenen, selbstverantwortlich getragenen Entwicklungsprozess.

Coaching

Individuelle Begleitung der persönlichen Entwicklung oder Bearbeitung von konkreten Anliegen oder Problemstellungen

Keynotes

Anstöße und prägnante Impulse durch Vorträge in verschiedenen Settings zu psychologischen Themen

Seminare

Vermittlung und Erlernen neuer Fähigkeiten oder Ausbau von Kompetenzen