Über mich

Aktuell bin ich als Wissenschaftler an der Universität Regensburg tätig und forsche zu den Themen Digitalisierung und Mobilität aus psychologischer Perspektive. Dies spiegelt sich sowohl in der Veröffentlichung diverser Publikationen als auch der Einwerbung und Leitung eines Drittmittelprojekts wider.

Bei meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach, Keynote Speaker und Trainer greife ich auf mein Wissen als promovierter Psychologe mit Weiterbildung zum Systemischen Berater und Therapeut zurück. Mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung verfüge ich über ein fundiertes Verständnis menschlichen Verhaltens und bin in der Lage, nachhaltige Entwicklungen zu initiieren und zu begleiten. Als Gründer und geschäftsführender Partner der Organisationsberatung Systemische Potentiale Consulting hab ich Unternehmen erfolgreich bei der Gestaltung und Umsetzung von Organisationsentwicklungsprozessen begleitet und unterstützt. Später habe ich eine Professur für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule in München übernommen.